Am vergangenen Samstag, dem 21.05 führte der diesjährige Tagesausflug der Karnevalsjugend Rietberg in den Heidepark nach Soltau. Trotz verspäteter Ankunft aufgrund eines Staus verbrachten die Kinder und Jugendlichen einen erlebnisreichen Tag und konnten zahlreichen Attraktionen des Parkes nutzen.
Aufgeteilt in Kleingruppen konnte jeder selbst entscheiden, ob man dem Nervenkitzel in Europas schnellster und  größter Holzachterbahn “Colossos” standhält oder ob man sich 71 Meter in die Tiefe stürzen lässt in dem weltweit höchstem “Gyro-Drop-Tower”.
Aber auch Klassiker wie die Wildwasserbahn oder die Schiffsschaukel bereiteten den Kindern viel Spaß.  Wer mehr auf Abenteuer stand, war in der “Bucht der Piraten” gut aufgehoben. Dort wartete unter anderem der “Flug der Dämonen” auf einen, der erst frisch im Jahr 2014 eröffnet wurde und somit als neuste Attraktion des Parkes den Gefallen der Besucher fand.
Für die kleine Stärkung zwischendurch gab es für jeden einen sogenannten “Rebbellen-Snack” bei dem man zwischen Pizza, Currywurst und Chicken-Nuggets auswählen konnte. Dazu gab es einen kühlen Softdrink.
Gegen 17:00 trat die Jugend der GKGR dann den Rückweg an. Alles in allem verbrachten die Kinder und Jugendlichen einen aufregenden aber auch anstrengenden Tag, der durchaus wiederholt werden kann.

Hier gibt es ein paar Bilder in der Fotoalerie!