Am Samstag dem 1. Dezember 2017 fand im Heimathaus Rietberg die diesjährige Jahreshauptversammlung des Grafschaftler Prinzen Club Rietberg statt.

Erstmalig fand diese Versammlung, an welcher 22 Ex-Prinzen der GKGR teilnahmen, im karnevalistisch-adventlichem Heimathaus statt.

Nach der Begrüßung alle Ex-Prinzen, besondere Begrüßung galt dem Prinzen Sascha Vogt I. aus dem Jahr 2016, wurde ein leckeres Mahl, das traditionelle „Pfefferpotthast“ essen eingenommen. Dieses wurde vom Partyservice Bolte & Delker geliefert. (Unser Ex-Prinz Heinz-Josef Bolte hat es wirklich sehr köstlich zubereitet), allen schmeckte es hervorragend.

Im Anschluss stellte sich der als Sturmprinz bekannt gewordene Ex-Prinz Sascha I. allen Ex-Prinzen durch eine grandiose, karnevalistisch, gereimte Rede vor. Worin er bat, dass die Ex-Prinzen ihn in ihren erlesenen Kreis aufnehmen mögen. Was auch mit klarer einstimmiger Mehrheit erfolgte. Als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit, steckte sein Vorgänger Ex-Prinz Simon I. ihm die Grafschaftler Prinzen Club „Brosche“ mit Jahreszahl an und überreichte im den dazugehörigen Sticker.

Daran schloss sich der Jahresbericht des Präsidenten des GPC an.

Da dieser leider familiär verhindert war, wurde dieser spontan vom Ex-Prinzen, dem Weihbischof übernommen.

Jahresbericht, Kassenbericht und verschiedenste Aktionen, wie auch das verlesen der Geburtstage der Ex-Prinzen wurden in höchster Präzession und Genauigkeit vorgetragen.

Auch der Bericht des Kassenprüfers wurde vorgetragen und das aus dem Lamäng. Die Kasse wurde geprüft vom Präsident der GKGR Robert Junkerkalefeld. Er berichtete der Versammlung, dass er tiefe Einblicke in die Kassenführung des Herrn Präsidenten des GPC, Günther Klaas bekommen habe.

Die Kasse sei sehr gut geführt und der detailiert aufgelistet.

Nun standen noch die Wahlen des Präsidenten des GPC und des Schriftführer an.

Günther Klaas wurde in Abwesenheit für ein Jahr auf Lebzeiten wiedergewählt und auch Günter Höppner wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt, dieses ebenfalls auf Ewig.