Die Grafschaftler Karnevalsjugend Rietberg beteiligt sich auch in diesem Jahr an den Ferienspielen und fährt groß auf. Neben dem im Flyer schon bekanntgemachten Angeboten zum Minigolf beim Institut Vita möchten die Organisatoren ihr Angebot um die allseits beliebten Cocktailkurse erweitern. Diese werden stattfinden am 19.07. und 21.07.. Unter dem Motto „Cocktails selbst gemacht!“ können Kinder und Jugendliche lernen, wie man die fruchtig erfrischenden Getränke für jede Party zubereitet und entsprechend sommerlich anbieten kann. Anmeldungen für den Kurs werden über die Internetpräsens der Ferienspiele angenommen. (www.ferienspiele.rietberg.de)

Des Weiteren möchte die Karnevalsjugend auf Ihr ganz eigenes Programm hinweisen. Zum Start der Sommerferien geht es am Sonntag, den 23.07., das erste Mal zum Wasserski nach Sande. Dort wird der Tag im kühlen Nass verbracht, um anschließend beim Beachvolleyball und einem Abschlussgrillen am See einen gemütlichen Ausklang zu finden. Alle weiteren Informationen auch zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite der GKGR (www.karneval-rietberg.de) und auf Facebook und Instagram (Grafschaftler Karnevalsjugend). Der Ausflug ist für die Mitglieder der GKGR kostenlos, alle anderen Interessierten sind mit 10€ dabei. Das Kontingent ist begrenzt.

Dort gibt es auch laufend weitere Informationen zu den Angeboten der Karnevalsjugend.