Fast genau einen Monat vor der großen Mitgliederversammlung, hat die Jugend der GKG Rietberg e.V. unter hoher Beteiligung auf der Jugendversammlung ihren neuen Vorstand gewählt.
Neue erste Vorsitzende wurde Lisa Doppmeier. Sie ist 17 Jahre alt und aktiv bei den Giebelstürmern, zuvor hat sie bereits 2 Jahre den Vorstand tatkräftig unterstützt.
Zusammen mit Carla Schnieder, ebenfalls 17 Jahre alt und bei den Giebelstürmern, und Joshua Hanswillemenke, 24 Jahre alt/Fanfarenzug, beide seit 4 Jahren im Vorstand tätig, bildet sie die Sperrspitze des 10-köpfigen Vorstands.
Ebenfalls wiedergewählt wurde Kevin Rodeheger(24 Jahre/Fanfarenzug), Mitglied des Vorstandes seit 2014. Frischen Wind bringen die 6 neuen Mitglieder: Simon Stroht, Niklas Kühlmann (beide 18 Jahre/Fanfarenzug), Julian Ottemeier (16 Jahre/Fanfarenzug), Giuliana Antonacci (Kinderprinzessin 2014), Theresa Laukötter und Alicia Fiekens (alle 13 Jahre/Grafspatzen). Zusammen wollen sie in den nächsten beiden Jahren die geschicke der Jugend leiten und viele tolle Aktionen für die Kinder und Jugendlichen planen. Die ersten Aktionen wurden dann auch schon direkt auf der Jugendversammlund angekündigt. Ein Kinoabend in den Herbstferien und eine neue Auflage der Apfelsinenaktion soll es auf jeden Fall geben. Auf der Tagesordnung standen neben den Wahlen und dem Ausblick auch Satzungsänderungen, der Kassenbericht und der Rückblick. Zwölf Aktionen wurden im vergangenen Jahr auf 16 Vorstandssitzungen für die Kinder und Jugendlichen organisiert. Neben dem großen Ausflug im September war der Besuch des Heide Parks in Soltau eines der Highlights. Diese konnten dank der Unterstützung des Vereins und den über das Jahr verteilten Aktionen finanziert werden.
dsc_6605

Die neue Spitze des Jugendvorstands: Joshua Hanswillemenke(1. stellv. Vorsitzender), Lisa Doppmeier(1. Vorsitzende) und Carla Schnieder(2. stellv. Vorsitzende)