Film ab!

Die Jugend der GKGR hat am Wochenende vom 2. auf den 3. April einen Kinoabend mit allem was dazu gehört veranstaltet.

Der Jugendvorstand lud die Jugend der Grafschaftler in die Südtorschule ein, einen entspannten Abend zu verbringen. Beim entspannen halfen neben den großen Weichbodenmatten aus der ehemaligen Hauptschulhalle am Schulzentrum auch eine ganze Schar an Kissen und Decken, so dass es sich jeder gemütlich machen konnte.

Geschaut wurde zum Beispiel “Alles steht Kopf” und “Pitch Perfekt”. Es durfte natürlich auch nicht an Verpflegung fehlen. Popcorn, Chips, Getränke und selbst mitgebrachte Leckereien versüßten den Abend.

Nach dem vielen Filme schauen gab es mitten in der Nacht einen kleinen “Spaziergang”. Schnell war jedem klar hier stimmt doch etwas nicht. Nicht nur die vielen Frösche und Kröten die auf dem Weg an der Ems zu finden waren sorgten für unheimliche Stimmung bei Kindern und Betreuern. Auch Grablichter und allerhand Utensilien brachten so manchen dazu aufzuschreien. Als schließlich Kettensägen aufheulten war es soweit, dass alle die rasante Flucht nach vorne antraten um den Maskierten Scharlatanen doch noch zu entkommen.

Folgerichtig war es eine lange Nacht, so das am sonntäglichen Frühstück ein jeder schwere Augen hatte.

Diese waren bei einem Abschlussspiel aber schnell wieder vergessen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung wartet somit auf ihre Fortsetzung.

Hier gibt es Bilder zu dem Kinoabend in der Südtorschule