Liebe Grafschaftler, liebe Freunde des Rietberger Karnevals,

 

bevor das Jahr 2016 Geschichte ist möchten wir uns bei allen, die uns und unseren Karneval in diesem Jahr unterstützt haben und die zum Gelingen der vielen Veranstaltungen und Aktionen beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Ohne Euer und unser gemeinsames Mitmachen hätte der Rietberger Karneval nicht die Strahlkraft, die er seit langer Zeit im Laufe eines jeden Jahres in unserer Heimatstadt und weit darüber hinaus hat.

Auch wenn die schrecklichen Ereignisse dieser Tage in Berlin und anderswo uns oft den Spaß am Humor und insgesamt am Karneval nehmen sind wir der Überzeugung, dass es falsch wäre, unsere Art des Lebens und unsere Lust am Leben einzuschränken oder gar aufzugeben. Nein, auch wenn die Welt derzeit alles andere als friedvoll ist, so wünschen wir uns und hoffen auf eine friedvollere Zukunft. Wir alle können und sollten dazu beitragen! Denn: wenn nicht wir, wer dann?

 

So wünschen wir Euch ein frohes und hoffentlich auch friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2017.

weihnachten

Robert G. Junkerkalefeld, Präsident

Günter Brockschnieder, Vizepräsident

Michael Wieland, Vizepräsident