Am 28.05.2017 war es wieder soweit. Die LGS veranstaltete ihren jährlichen Weltspieletag, bei denen Jung und Alt eingeladen sind bei Spiel und Spaß den Tag zu verbringen.

Die Grafschaftler Karnevalsjugend ging wie in den vergangenen Jahren mit einer ganzen Reihe von Aktionen an den Start.

Alkoholfreie Cocktails und Waffeln sollten für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Erstmals bot die Karnevalsjugend in diesem Jahr eine Spezialität an. Deftige Pizza-Waffeln. Sie sorgten auch bei großem Hunger für die passende Abwechslung. Natürlich war auch für Unterhaltung gesorgt. Das farbenfrohe Kinderschminken begeisterte nicht nur die jüngsten. Frisch bemalt konnten die Kinder dann selber ihre künstlerische Ader ausleben. Die Jugend der Scheunencrew zeigte sich erstmals der breiten Öffentlichkeit. An einem überdimensionalen Plakat konnten die Jungen und Mädchen vorgezeichnete Figuren ausmalen. Das so entstandene Kunstwerk wird dann zur Kindersitzung und bei manch andere Veranstaltung ausgestellt werden. Abgerundet wurde das Angebot der Jugend durch die musikalische Untermalung durch den Jugendfanfarenzug der Grafschaftler. Die jungen Musiker standen ihren großen Vorbildern in nichts nach und sorgten auch bei verregnetem Wetter für eine ausgezeichnete Stimmung.

Nach anfänglich Wetterschwierigkeiten zogen die Wolken dann doch noch weiter um wenigstens die letzten Stunden bei herrlichstem Sommerwetter verbringen zu können.

Der Jugendvorstand dankt allen Helfern sowie den Besuchern für einen gelungenen Tag!