Schlossgeister

Im Jahr 1995 gründete sich unsere Gruppe mit 16 kleinen Mädels im Alter von 5 – 6 Jahren. Wir brachten dem Publikum beim Gardetanz sowie bei zahlreichen Schautänzen unsere Freude am Tanzen und die Leidenschaft während eines Auftrittes nahe. Die Gefühle vor dem Auftritt blieben die gleichen: Angst, Schritte zu vergessen, Lampenfieber, ein Adrenalinschub und ein Kribbeln im Bauch. Nach vielen Jahren hingen wir die Tanzschuhe im Jahr 2016 mit einem elektrisierenden Schautanz an den Nagel.

Das karnevalistische Blut in unseren Adern fließt weiter. Unsere Liebe zur Musik und Hingabe für das Tanzen stellen wir auch in Zukunft als Trainerinnen, Tänzerin und Musikantin unter Beweis. Alle Schloßgeister werden zur Unterstützung beim Training und vor den großen Auftritten fürs Schminken uvm zur Hilfe gezogen.

Altweiber sind wir seit Jahren dabei und lassen uns in jedem Jahr buntere Kostüme einfallen, um im Karneval zu feiern. Wir treffen uns einige Male im Jahr zum obligatorischen Stammtisch und gehen einmal im Jahr auf Reisen.

In all den Jahren ist uns unsere Trainerin Helga Landwehr, geb. Descher, treu geblieben, hat sich die Zeit genommen, uns Mut gemacht, geformt und motiviert. Auch heute ist sie uns eine große Hilfe beim Nähen der Kostüme. Sie hat uns auf den Rietberger Karneval eingeschworen.

Also seid gespannt, was wir uns nach unseren Babypausen einfallen lassen. Wir lassen wieder von uns hören.

Rietberg Ten Dondria Helau!

Die Schlossgeister