Die Mitglieder des Kinderelferrates in der Session 2018

 

Joel Dresselhaus
Nele Setter
Anna-Lena Matschke
Simon Bussieweke
Johanna Otto
Alexa Bergmann
Maximilian Tölle
Camillo Oetter
Gianluca Antonacci
Malte Rethage

 

 

Der Kinderelferrat wurde im Jahr 1979 unter der Präsidentschaft von Winfried Kuper und seinen beiden Vizepräsidenten Bernhard Ewers und Bernhard Latus gegründet. Kinderprinzenpaar waren 1979 Michael II. Völkel und Susanne I. Bergmann.

Seit dem waren 11 Jungen im Alter von 9 – 11 Jahren im Elferrat.
Der Kinderelferrat begleitet das Kinderprinzenpaar zu allen Auftritten, vor allem aber zum Kinder-Rosenmontags-Zug und zum großen Rosenmontags-Zug. Alle 2 Jahre wird der Prunkwagen mit einem neuen Motiv bemalt, in liebevoller Kleinarbeit von Siggi Laukötter.

Seit dem Jahr 2004 sind auch Mädchen im Kinderelferrat. Seither sind es 6 Mädchen und 6 Jungen. Wie auf allen Bildern zu sehen ist, macht es den Mädchen genauso viel Spass wie den Jungen.

Der Kinderelferrat wurde über 25 Jahre von Norbert Furche, danach einige Jahre von seinem Sohn Guido und danach von Norbert Kleinemaß (2004-2008) betreut. Die Betreuer des Kinderelferrates sind Dietmar Dewenter (seit 2005) & Heinrich Schulte Döinghaus ( seit 2009).

Die Kinderprinzenpaare wurden viele Jahre liebevoll von dem Ehepaar Franz-Josef und Maria Große Buxel betreut. In den Jahren 2009 bis 2015 wurde diese Aufgabe von Claudia Kneuper wahrgenommen. Ab dem Jahr 2016 übernehmen die Schwestern Helga und Sonja Stücker diese Aufgabe.

Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren können sich bei Interesse an die Betreuer des Kinderelferates  Dietmar Dewenter & Heinrich Schulte Döinghaus wenden oder per Mail an: kinderelferrat@karneval-rietberg.de

 

Danksagung

Der Kinderelferrat möchte sich auch recht herzlich bei dem „Creative-Team“ um Volker,Siggi und Ferdi (von links) und noch vielen anderen fleißigen Helfer, für den wunderschönen gestalteten Kinderelferratswagen bedanken.