Wir sind stolz auf unsere Karnevalsjugend, die am Samstag die Apfelsinenaktion in Rietberg durchgeführt hat!


Lisa Doppmeier -Jugendvorstand der GKGR- hat mit ihren 40 Helfern circa 7.000 Apfelsinen an den Haustüren Rietbergs verkauft.
Bei einstelligen Temperaturen waren die jüngsten Mitglieder der GKGR in den Straßen und Siedlungen Rietbergs unterwegs und haben die Südfrüchte “unters Volk” gebracht. In vielen Ortsteilen wurde die Aktion zeitgleich von anderen Jugendgruppen, wie z.B. Kolping oder KJG ebenfalls durchgeführt. Bei uns war die jüngsten “Verkäuferin” gerade erst einmal 8 Jahre alt. Sie und die anderen Kinder bzw. Jugendlichen stammen aus unseren Tanzgruppen (für jungen und Mädchen), dem Fanfarenzug und dem Kinderelferrat.

Mit Kakao und Keksen haben die Mädchen und Jungen tapfer ihr Verkaufstalent unter Beweis gestellt.
Lisa zieht gestern Abend ein zuversichtliches Resümee und dankt allen Helfern und netten Rietbergern, die uns mit Freude empfangen haben!

Der Erlös kommt zu einem Teil der Jugendarbeit im Verein selber zu Gute und zum anderen Teil einem guten Zweck.

Wir werden hier von der Höhe und dem Spendenzweck berichten.