Seit 25 Jahren bildet Peter Esser die Herzkammer des RoMo Kommentatorenteams. Seit 1998, davon sind 3 Jahre ausgefallen, also 22 Jahre am Mikrofon. In den letzten 12 Jahren ist er im festen Team mit Bertwald Adrian, Manuel Kaiser und Marco Talarico. Peter hat über viele Jahre die Infrastruktur des Gymnasiums zur Verfügung gestellt, Büros, Telefone, und Computer.  

Er ist aber auch mit Rat und Tat für viele Gruppen und Aktive bei der Motto und der Sprüchewahl behilflich gewesen. Im Zeitalter des Serienbriefes kommuniziert Peter mit allen Gruppen und motiviert und informiert diese über alle Neuerungen im Verein. So war es auch Peter Esser, der über die gesamte Corona Zeit den Kontakt zu allen Wagenbauergruppen gehalten hat. 

Lieber Peter, es ist toll, dass Du dem Kommentatorenteam bereits zugesichert hat, weiter der Chef des Backoffices zu sein. Nach 25 Jahren möchten wir uns im Namen der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft bei Dir bedanken und Dir als Anerkennung den Hausorden der Grafschaftler KG Rietberg überreichen. Vielen lieben Dank. 

Hausorden für Peter Esser