Erstmals hat die Karnevalsjugend in diesem Jahr einen Sessionsabschluss gefeiert.
Gut gelaunt trotz des grauen und windigen Wetters, haben die jungen Narren einen bunten Nachmittag mit viel Spaß und Spielen erlebt.
Zunächst lagen hunderte Ballons bereit, die in einem fairen Wettstreit verteidigt werden wollten. Nach diesem aufregenden und lauten Spiel ging es für die kleineren zunächst an die Bewältigung des Geschicklichkeitwurfs. Hier musste jeder Spieler für sein Team ein eingepacktes Bonbon möglichst präzise werfen, um viele Punkte zu sammeln. Aber ganz so einfach war es natürlich nicht, denn geworfen werden durft dur mit dem Mund. Draußen tobten sich derweil die älteren beim Ballspielen aus. Doch schon bald wollten auch sie ihr geschick unter Beweis stellen und tauschten kurzerhand mit ihren jungen Kollegen die Spiele.
Als dann endgültig alle Bonbons geworfen und dann natürlich auch aufgegessen waren, wurden die gerade geübten Wurffähigkeiten direkt bei der Zeitungsschlacht wieder eingefordert.
Jetzt ging es darum ein mittig positionierten Ball aus der Entfernung mit Zeitungspapier zu bewerfen, sodass er über die gegnerischen Linien rollt.
Ein hitziger Wettstreit entfachte, welcher seinen Höhepunkt fand, als aus einem 2:0 noch ein 2:3 gedreht wurde.
Nach diesem kräftraubendem Spiel ging es zur Abkühlung nach draußen um das beliebte Spiel Goldball zu spielen.
Nach einem kurzweiligem hin und her befanden sich jedoch schlußendlich beide Teams in einer Pattsituation. So entschloss man sich kurzerhand die (Wett-)Streitigkeiten zu lassen und sich lieber gemeinsam bei einer Wurst zu verköstigen. Gut gestärkt konnten dann die letzten Spiele folgen, bevor der Nachmittag sich dem Ende neigt.
Beim Menschenknoten mussten die Narren dann ihre Kreativität beim verknoten zeigen und ihr Geschick beim wieder entknoten, denn alle Narren bildeten einen Kreis und verknoteten sich selber, sodass es für die, die den Knoten nachher entknoten sollten schier unmöglich war dieses Gewussel wieder zu bereinigen. Doch nach einiger Zeit konnten fast alle Knoten gelöst werden.
Im letzten Spiel ging es dann darum einen Fluss auf Servietten zu überqueren. Ein Wettstreit der nach einer kurzen Findungsphase, in der sich die Teams Strategien überlegten, ein schnelles Ende fand.
Und so fand auch der Sessionsabschluss bei einer letzten Cola oder Fanta einen schönen Ausklang.
Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Helfern und der Karnevalsjugend für die rege Teilnahme und den schönen Nachmittag.
Hier gibt es einige Bilder