Die Grafschaftler Karnevalsjugend hat auch in diesem Jahr Ihren Ausflug in den Heide Park Soltau unternommen. Alle Kinder des Vereins konnten einen tollen Tag im für seine Achterbahnen berühmten Park verbringen. Angefangen bei den Attraktionen für die schwachen Gemüter, wie der Schiffsschaukel oder dem „Himmelsstürmer“, ging es schnell auch für die Jüngsten mit rasanten Fahrten in luftige Höhen. Vor allem die schnelle Bobbahn oder der kurvige „Grottenblitz“ sorgten für pulsierendes Blut in den Adern. Nicht nur der „Scream“-Tower brachte dann auch die alten Hasen zum Schreien. Wem der freie Fall im weltgrößten Gyro-Drop-Tower dann immer noch zu langsam war, der kam im „Desert-Race“ bei einer Beschleunigung von 0 auf über 100km/h innerhalb von 2,4 Sekunden voll auf seine Kosten. Wer diesen „Höllenritt“ überstanden hatte, den konnte dann auch der „Fluch der Dämonen“ nicht mehr schocken, oder doch? So manches „Limit“ wurde dann doch nochmal im dem „KRAKEN“, mit einer Fahrt, fast senkrecht in den Boden, ausgelotet. Wer nach diesen Highlights eine Auszeit brauchte, war gut bei einer der ruhigen Fahrten durch den Park in einem Floß oder dem „Heide Park Express“ aufgehoben. Für die heiß gelaufenen Adrenalin Junkies, die eine Abkühlung suchte, gab es in der Wildwasserbahn oder dem „Mountain-Rafting“ dann keine Chance mehr, dem kühlen Nass auszuweichen. Allerdings kam das Wasser auch von oben. Oft öffneten die Wolken ihre Schleusen und sorgten für nieseliges Wetter. Das stellte sich spätestens an den sonst so langen Warteschlangen im Park als bestes Ausflugswetter und Segen heraus, da man viele Fahrten sofort antreten konnte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, der schon bald ansteht, und den nächsten Besuch im Heide Park Soltau.