Diese Aktion bringt ordentlich Farbe in die historische Altstadt von Rietberg. Gemeinsam haben wir Grafschaftler Karnevalsgesellschaft (GKGR) und die Stadt Rietberg am Dienstagnachmittag das Historische Rathaus im Stadtkern für die Karnevalstage geschmückt. Der Verwaltungssitz sieht nun aus, als habe jemand einen großen Eimer Konfetti darüber ausgeschüttet. Rund 300 farbige Klebepunkte schmücken das Rathaus, um in den kommenden Tagen – der eigentliche Straßenkarneval fällt erneut aus – wenigstens ein bisschen Karnevalsstimmung zu verbreiten. Ruth Krüger von der GKGR hatte die Idee und ein Konzept erstellt, nach dem die Punkte geklebt wurden. Und die Stadt hat einen Hubsteiger gestellt, damit auch die obersten Fenster erreicht und geschmückt werden konnten.

Bildzeile:
Gerd Muhle, Ehrenpräsident der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft, Ruth Krüger von der GKGR und Bürgermeister Andreas Sunder (von links) überwachten am Dienstag die Dekorationsarbeiten am Historischen Rathaus in Rietberg. Foto: Stadt Rietberg