Allerhöchste Ehren für jungen Grafschaftler

Am 21. September 2019 fand in Schöppingen der diesjährige Kongress des Bundes Westfälischer Karneval statt. Mit einer durchaus großen Delegation nahmen auch die Grafschaftler an der Jahreshauptversammlung teil.

Im Rahmen der Versammlung fanden auch Wahlen statt. Während das gesamte Präsidium des BWK wiedergewählt wurde, standen bei den Kassenprüfern Neubesetzungen des Amtes an. Und hier gab es dann die für uns Rietberger große Überraschung: aus den Reihen des Präsidiums des BWK (!) wurde unser Elferrat und Leiter des Rosenmontagszuges, Dirk Körkemeier, zur Wahl vorgeschlagen. Und das nicht nur für irgendeinen unwichtigen Posten, sondern für das wichtige Amt des Stellvertreters des ordentlichen Stellvertreters des Kassenprüfers! Und siehe da: Dirk wurde einstimmig (!) – bei einer Gegenstimme, aber die kam von ihm selbst und zählte somit nicht – in dieses wichtige Amt gewählt.

Dirk versprach der Versammlung spontan, dieses Ehrenamt ordentlich und gewissenhaft und mit ganzem Einsatz auszufüllen. Und für die BWK-Mitgliederversammlung im nächsten Jahr – diese findet in Rietberg statt und ist für ihn somit ein Heimspiel – kündigte Dirk seinen Wählern einen ausführlichen Bericht über seine in diesem Amt ausgeübten Aktivitäten an.

Wir dürfen gespannt sein….!