Die Grafschaftler Karnevalsgesellschaft trauert um Hermann Peitzmeier. Kurz vor seinem 92. Geburtstag ist er nach kurzer Krankheit verstorben. Hermann, den man zu Recht als „Vollblutkarnevalisten“ bezeichnen kann, war bis zuletzt Mitglied des Elferrates. Im Jahr 1976 proklamierte ihn die Karnevalsgesellschaft an der Seite von Ulla Nottebaum zum Prinzen Hermann IV. In der Folgezeit war Hermann viele Jahre lang Regisseur bei unseren großen jährlichen Karnevalssitzungen. Dort sorgte er mit seinem ruhigen und ausgeglichenen Wesen stets für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen. Im Jahr 1990 wurde er mit dem Höchsten Orden welche die Grafschaftler Karnevalsgesellschaft vergeben kann, dem „Goldenen Tor“ geehrt.  Als ehemaliger Prinz war er dann im Jahr 2012 Gründungsmitglied des Grafschafter Prinzenclubs und besuchte bis zuletzt die Zusammenkünfte dieses Gremiums.

Nun ist er von uns gegangen. Wir, die Grafschaftler Karnevalsgesellschaft, trauern um Hermann Peitzmeier. Er hat sich um unseren Verein verdient gemacht. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Hilde und bei seiner Familie.