4.3.2019 Update

ACHTUNG – AKTUELLES ZU DEN UMZÜGEN: Der Kinderumzug findet wie geplant statt. Start ist um 10.11 Uhr. Der Umzug wird verkürzt, damit der Zug möglichst innerhalb von einer Stunde durch ist. Denn danach werden hohe Windgeschwindigkeiten erwartet.
Auch der Umzug am Nachmittag findet nach jetzigem Stand statt, allerdings eine halbe Stunde später. Zu diesem Zeitpunkt soll sich der Wind zunehmend abschwächen.
Das hat der Krisenstab heute Morgen beschlossen. Sollte sich die Lage ändern, halten wir Euch hier auf dem Laufenden.

3.3.2019 13:00 Uhr

Aufgrund der Wetterprognose für den morgigen Rosenmontag geben die Verantwortlichen der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft folgende Info :

Solange nicht eindeutig feststeht, dass wir es morgen mit einem ausgewachsenen Unwetter zu tun haben, bleibt es bei der Festlegung im Sicherheitskonzept, dass kurzfristig, mindestens zwei Stunden vor Beginn der Umzüge zusammengetreten und entschieden wird.
Sollte sich die Wetterlage heute im Laufe des Tages massiv zu Ungunsten der Umzüge ändern kann auch schon vorher getagt werden. Laut Sicherheitskonzept tritt der Krisenstab (Umweltmanagement) erst ab 9 Bft – Sturm (75 – 80 Km/h) zusammen. Dieser Umstand ist momentan aber noch nicht absehbar.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Das Präsidium und die Zugleitung der Grafschaftler KG Rietberg

 

Aufstellung des Zuges am 04.03.2019 ab 9.30 Uhr am Teichweg
Abmarsch des Zuges um 10.11 Uhr am Teichweg
Routenverlauf: Westerwieher Straße, Wende am Elli-Center, Westerwieher Straße, Bahnhofstraße,
Rathausstraße, Klingenhagen, Klosterstraße, Bolzenmarkt, Emsstraße, Rathausstraße, HeinrichKuper-Straße