giebelstürmerWir, „die Giebelstürmer“ sind seit 2005 im Rietberger Karneval aktiv und haben deshalb schon zahlreiche Tänze auf die Bühne gebracht. Mittlerweile sind wir im Alter zwischen 16 und 19 Jahren und haben den Titel als „die Kleinsten“ schon lange abgelegt.

Egal ob Garde- oder Showtanz, wir Mädels geben bei jedem Tanz Vollgas und versuchen jedes Jahr aufs Neue das Publikum in unseren Bann zu reißen.

Zunächst noch namenlos machten wir unsere ersten kleinen Anfänge im Gardebereich. Darauf folgte unser erster großer Showtanz zur LGS-Eröffnung in Rietberg, mit dem wir überraschenden Erfolg hatten. Aber auch in den folgenden Jahren konnten wir mit Tänzen zu Themen wie „Amerika“ oder als Piraten glänzen.

Das ganze Jahr über bereiten wir uns auf die nächste Saison vor, damit unser Tanz, Kostüm und Bühnenbild passend zu den großen Sitzungen stehen.

Wir freuen uns mit Euch auf die kommende Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen „Rietberg Ten Dondria Helau“

Eure Giebelstürmer

 

AnsprechpartnerInnen: Johanna Kriener & Jennifer Blomberg
Trainingszeiten: Mittwochs 20:00 Uhr – 21:30 Uhr in der Emsturnhalle