Wir, die „Rieti-Funken“ sind die jüngste Garde des Karnevalsvereins Rietberg. Seit einem Jahr kann man uns zu den Aktiven zählen. Im Januar 2016 marschierten wir das erste Mal auf die große Bühne und wurden dort vorgestellt. Die große Nervosität wich bei dem donnernden Applaus der uns erwartete und erfüllte uns mit Selbstbewusstsein und Stolz. Auch der Straßenumzug war ein Highlight für uns.Nun üben wir jeden Donnerstag von 16.30-18.00 fleißig an unserem ersten Tanz. Dabei müssen wir noch viel lernen wie z.B. einen Spagat oder den Beinschwung sowie das Taktgefühl oder die Orientierung im Raum. Was zunächst recht viel erscheint wird Schritt für Schritt mit viel Geduld geübt, bis jedes Kind die Grundlagen beherrscht.

Die „Rieti-Funken“ bestehen aus einem Jungen und 24 Mädchen im Alter zwischen 6-10 Jahren.

Wir freuen uns schon darauf ihnen unseren ersten Tanz in der kommenden Saison zu präsentieren.

„Rietberg Ten Dondria – HELAU!“, eure Rieti-Funken!

AnsprechpartnerInnen: Martina Melies, Mareike Rehling & Jessica Pauleickhoff
Donnerstags 16:30 Uhr – 18:00 Uhr in der Wiesenschulhalle

Kontakt: Mail an die Rieti-Funken

 

 

RietiFunken