Emshüpfer2

Viele Tanzgarden erfreuten  schon die Rietberger Herzen und diese Tradition muss weitergeführt werden, dachten sich Heike Vöcking und Andrea Folker als sie 1992 die Tanzgarde „Die Emshüpfer“ gründeten. „Die Emshüpfer“ ein amüsanter Name, der diesen wilden Hühnerhaufen nicht besser hätte beschreiben können. Aus den einst kleinen Hüpfern sind junge Damen geworden, die 22 Jahre mit viel Spaß und Engagement den Rietberger Karneval mit ihren Show- und Gardetänzen erfreuten.
Doch das karnevalistische Herz schlägt weiter. Die Emshüpfer blieben der Bühne und dem Publikum treu und bereichern nun mit spritzigen Wortbeiträgen und Sketchen das Programm auf den Rietberger Karnevalssitzungen. Aus ihren Reihen kommen die Trainer des Rietberger Tanzpaares und der Turmfalken. Zu dem engagieren sich die Damen auf der Kindersitzung sowie bei der Organisation des Kinderumzuges.

 

Zu den Emshüpfer gehören: 

 

Annika Biermann

Davina Nelson

Jana Wallenstein

Kathrin Eusterbrock

Kerstin Lütkebohle

Kristina Lindemann

Mirjam Kohlruss

Nathalie Schlüter

Sabrina Fuhrmann

Sabrina Johannhörster

Sabrina Lukas

Sandra Breitkopf

Yvonne Ewers

Anke Seifert

Martina Melies

Karin Lummer