Rietberg – Nach harten und zähen Verhandlungen hat Bürgermeister Andreas Sunder heute um 16:44 den ersten Schlüssel von unserem Kinderprinzenpaar Leo I. und Juliane I. zurück erhalten. Der Bürgermeister musste sein ganzes Verhandlungsgeschick aufbieten um den Schlüssel zu seinem Amtssitz wieder zu erlangen. Die Verhandlungsergebnisse sind natürlich streng geheim, wir halten euch aber auf dem Laufenden sobald Andreas Sunder seine Versprechen einlöst. Danach ging es weiter in den Ratssaal. Dort hatten sich rund 40 Grafschaftler eingefunden. Gerd Muhle hielt einen launigen Sessionsrückblick. Er hob dabei den Teamspirit unserer großen Grafschaftler Familie besonders hervor, dies wird ihm von allen Beteiligten bestätigt.
Wir blicken auf fünf ausverkaufte und sehr erfolgreiche Sitzungen zurück, besonders stolz können wir darauf sein, so viele hochkarätige Aktive auf der Bühne zu haben. Der Rückblick zum Straßenkarneval fällt ebenfalls durchweg positiv aus. Drei bunte und sehr fantasievolle Umzüge haben wieder Tausende Besucher begeistert. Auch das schlechte Wetter am Altweibertag konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Bürgermeister Andreas Sunder nutzt die Gelegenheit und betont die Bedeutung des Karnevals für die Stadt Rietberg und lobt besonders die gute Zusammenarbeit mit der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft. Nach dem emotionalen Resümee unseres Prinzenpaares war es dann um 17:59 Uhr soweit: Bürgermeister Andres Sunder bekam auch den zweiten Rathausschlüssel wieder zurück. Holger Hanhardt hatte sich für den Schluss noch etwas ganz besonderes aufgehoben: Der letzte Orden dieser Session wird an Bettina Hüllmann für ihre herausragende Vereinsarbeit verliehen.