So lautete auch die 3 Auflage der beliebten Herrensitzung die am vergangenen Sonntag stattfand. Und diese Sitzung hatte es in diesem Jahr in sich: Gemeinsam mit den beiden Nachbarvereinen der KKGN aus Neuenkirchen und dem Westerwieher Karnevalsverein veranstalteten wir Grafschaftler die Herrensitzung in der Aula des Schulzentrums. Knapp 400 feierwütige Männer wurden dann auch mit einem tollen und äußerst abwechslungsreichen Programm unterhalten. Moderator Philipp Isenborth leitete wie immer gekonnt durch das vierstündige Programm der Extraklasse, unterstützt wurde er dabei von Nummerngirl Kim. Alle drei Vereine hatten Programmpunkte beigesteuert und so brillierten in der Bütt in diesem Jahr Dirk Bunger (WKV), Ralf “Hacho” Setter (KKGN) und aus unseren Reihen die Gruppe „potsch!“ und „Der Ehemalige“ alias Michael Sellemerten.
Als finaler Höhepunkt trat der bekannte Comedian AMJAD vor das begeisterte Publikum. Er ist bekannt aus der WDR Sendung Nightwash und wurde bereits mit diversen Comedypreisen ausgezeichnet.
Den tänzerischen Glanz verliehen der Sitzung die Gruppen „DanceSensation“ und „Fireguardians“ aus Neuenkirchen, sowie die „Fascinations“ aus Westerwiehe. Unsere Turmfalken mit ihrem Showtanz „Future is now“ brachten den Saal ebenso zum Kochen wie die Grafschaftler Prinzengarde mit ihrem fulminanten Showtanz „Don’t stop the rock“.
Musikalisch angereichert wurde die Sitzung von der Kölschen Cover Band aus Everswinkel und unserem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Fanfarenzug.
Man kann festhalten, dass Männer feiern können und die ausgelassene Stimmung in der After-Show Party noch einige Stunden nach Sitzungsende andauerte.

Die Bildergalerie findet ihr hier.