Unter diesem Motto fand das diesjährige Rietberger Adventssingen in der Cultura in Rietberg statt. Fast 600 Gäste nahmen an der vorweihnachtlichen Bescherung teil. Klassiker wie „Oh Du Fröhliche“ und „Last Christmas“ wurden frenetisch mitgesungen. Für viele Besucher mit Ihren Familien war es eine passende und stimmungsvolle Einstimmung auf das christliche Weihnachtsfest. Durch den Abend führten zum zweiten Male die Moderatoren Christina Flaskamp und Thomas Hildebrandt. Wir Grafschaftler veranstalten den Jahresabschluss gemeinsam mit den ebenfalls ehrenamtlichen Mitstreitern von @kulturig eV..
Ein tolles musikalisches Unterhaltungsprogramm, welches von der Pianistin Larissa Heidenbrecht aus Gütersloh und der Sängerin Iris Wiersema durchgeführt und begleitet wurde. Der Nikolaus besuchte die Cultura, wo die Weihnachtsbäckerei angeworfen wurde und natürlich auch die karnevalistischen Klänge nicht fehlen durften. Ein sehr gelungener Abend, wo viele strahlende Gesichter den Start in das Weihnachtswochenende gefunden haben. Im kommenden Jahr findet das Adventssingen wieder kurz vor Weihnachten statt. Diesmal am 20.12.2024.