Auch wenn in diesem Jahr unser Karneval wieder durch Corona ausgebremst wurde und der Krieg in der Ukraine uns alle schockiert und betroffen macht, waren wir bemüht, für die Kinder und Familien für einen kurzen Zeitraum etwas Farbe und karnevalistische Stimmung in unsere Stadt zu bringen.

Den Beginn machte eine gemeinsame Aktion mit dem Stadtmarketing.

Nach einem Aufruf haben uns viele, tolle Fotos erreicht mit denen die Schaufenster unserer heimischen Geschäfte bunt gestaltet wurden.

Eine spannende Rally durch die Stadt unter dem Motto „finde dein Foto“ wurde mit einer süßen Belohnung für die kleinen Models prämiert.

Am Rosensamstag den 26.2.2022 hieß es dann, aus Grafenschritte wird, „Grafschaftler Schritte“.

Die beliebte Wanderroute wurde belebt mit Stationen wie einer Malaktion beim Rathaus, bei der kleine Künstler, betreut von der Karnevalsjugend, zeigen konnten, ob ein kleiner Picasso in ihnen steckt.

Aber auch Stationen wie Rucki Zucki, Schi Scha Schunkeln oder der Selfie Point luden zu selbst gemachten Aktionen ein.

Für das leibliche Wohl sorgten die Altweiber mit einem Waffelstand, die Elferräte mit einer Würstchenbude und die Schlossgeister mit einem Bierstand. Wer sich noch mit einem Souvenir oder einem bunten Schal schmücken wollte, fand am Fanshop immer das Richtige.

Für die musikalische Stimmung sorgte der Fanfahrenzug.

Gemeinsam mit allen Aktiven haben wir unsere Stadt in rot / gelbe Farben getaucht und für einen kurzen Zeitraum etwas Abwechslung in den Alltag von Kindern und Familien in unserer Stadt gebracht.