Die Grafschaftler Karnevalsgesellschaft beteiligte sich im Herbst am Rietberger Vereinetag mit einer Glücksrad-Aktion sowie einigen weiteren Ständen. Der Ertrag aus der Beteiligung war für einen gemeinnützigen Zweck bestimmt. Gleiches galt für die Überschüsse aus einigen internen Veranstaltungen der Karnevalisten in der Zeit nach Aschermittwoch.
Im Rahmen des Rietberger Adventsmarktes wurde nun eine Spende in Höhe von EURO 555,00 an Bärbel Strathoff überreicht. Frau Strathoff betreut gemeinsam mit Frau Margret Strothoff im Auftrag der Caritas in Rietberg in Not geratene Familien. So konnte gerade in der Weihnachtszeit einer Rietberger Familie, deren Name auch für den Spender anonym bleibt, durch den Betrag zumindest etwas geholfen werden.
Die Grafschaftler möchten an dieser Stelle die Caritas-Aktion, bei der Menschen vor Ort in akuten Notsituationen unterstützt werden, auch anderen empfehlen.

Foto (von links): Grafschaftler-Präsident Robert Junkerkalefeld, Bärbel Strathoff, Schatzmeister Helmut Stockmeier