Liebe Grafschaftler,

wochenlang waren wir Karnevalistinnen und Karnevalisten im Rietberger Land frohen Mutes und sehr hoffnungsvoll, dass die 5. Jahreszeit ausgiebig gefeiert werden kann. Endlich wieder Frohsinn und Klamauk, endlich wieder Schunkeln, Singen und Humor. Endlich wieder KARNEVAL !
In den letzten Wochen hat sich unsere hoffnungsvolle Aussicht, durch die Omikron Variante jedoch drastisch verändert. Die epidemiologische Lage lässt keinen weitere Planungen zu, welche wir mit gutem Gewissen umsetzen könnten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben GEMEINSAM mit den Rietberger Vereinen eine Entscheidung getroffen, welche wir heute morgen der Öffentlichkeit mitteilen werden. Wir sagen den SITZUNGS- und STRASSENKARNEVAL 2022 ab. Schweren Herzens, aber dennoch mit großer Vernunft können wir in den nächsten Wochen, keine normale Session durchführen. Wir suchen jetzt nach kreativen alternativen Ideen, welche wir noch während der Session umsetzen können. Hierzu hat der Kleine Rat gestern Abend einen ersten Austausch gehabt. Wir kommen direkt Anfang Januar auf Euch zu und werden die Ideen und Überlegungen, wie es weitergeht, direkt mit Euch abstimmen und würden uns freuen, wenn auch Ihr die ein oder andere Idee mit einbringend würdet. Vielen Dank für Euer Verständnis. BLEIBT GESUND UND HUMORVOLL Ten Dondria Helau

Aktuelle Informationen findet ihr immer auf www.karneval-rietberg.de/corona