Rietberg, 04.02.2024 – Der Grafschaftler Karnevalsverein in Rietberg bot am vergangenen Wochenende ein Spektakel der Extraklasse: Die Kinderkarnevalsitzung lockte mit 800 begeisterten Besuchern, die das bunte Treiben in der ausverkauften Cultura mit großem Enthusiasmus verfolgten.

Das Organisationstalent des achtköpfigen Teams des Jugendelferrates sorgte für einen reibungslosen Ablauf und eine abwechslungsreiche Show. Tanzgruppen wie die Rieti Funken, die Mini-Prinzengarde und die Garde Teenies aus Westerwiehe brachten das Publikum mit ihren mitreißenden Choreografien zum Staunen.

Besonders hervorzuheben war der Showtanz der Giebelstürmer, der unter dem Motto “Harry Potter” die Zuschauer in eine magische Welt entführten. Die Gruppe Sterntaler vom TuS und die Jugendmusicalbühne begeisterten mit ihren Darbietungen das Publikum.

Der Einstieg in die Bütt von Otto alias Theo Sellemerten, und die Sketche von Leni Dirksmeier und Marie Tölle sowie Clara Melies mit ihren drei Freundinnen Hanna Johannhörster, Frieda Jann und Stina Laumeier sorgten für humorvolle Momente und beste Unterhaltung.

Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifelsohne die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares Leo I. Stüker und Juliane I. Nordmann. Begleitet vom Fanfarenzug Rietberg wurden sie feierlich in ihr Amt eingeführt und ernteten tosenden Applaus von ihrem begeisterten Publikum.

Die Kinderkarnevalsitzung des Grafschaftler Karnevalsvereins in Rietberg war ein voller Erfolg und wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Bilder gibt es hier.