Die Grafschaftler-Familie feiert ein ausgelassenes Sommerfest auf dem Hof der Fa. Peuckmann

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen jenseits der 30° konnte man wahrlich von einem SOMMER-FEST sprechen. Das Orgateam hatte beste Vorbereitungen
getroffen und auf dem Gelände der Firma Peuckmann ein tolles Ambiente geschaffen. Der sommerliche Nachmittag begann um 14:11 Uhr. Die Altweiber hatten ein tolles Kuchen und Kaffeebuffet vorbereitet. Für die Kinder gab es eine Spielerallye mit viel Abwechslung für Geschicklichkeit und Spaß. Bei den Temperaturen waren alle Kinder froh, dass es auch Wasserspiele und reichlich Eis gab. Nachdem der Parcours bewältigt wurde, durften sich alle Kinder über eine süße Belohnung freuen und sich anschließend auf der Hüpfburg vergnügen.

Passend zur besten Bundesliga-Zeit begann das Menschenkicker-Turnier. 8 Mannschaften traten in 2 Gruppen an, um den Titel des Kicker-Champions für sich zu deklarieren. Nach vielen spannenden, knappen, nassen und lustigen Duellen war es schließlich der Fanfarenzug, welcher den begehrten Titel ( und diverse Biermarken ), gegen das Team der Scheune für sich entscheiden konnte. Ein Riesen Gaudi, der sicherlich im kommenden Jahr eine Wiederholung finden wird. Nach den vielen kräftezehrenden Spielen gab es kühle Pausenfüller vom Elferrat und die ein oder andere kulinarische Stärkung vom Team von Anja Klaas.

Nachdem die Siegerehrung zelebriert, und die Gäste begrüßt werden konnten, spielte der Fanfarenzug auf und eröffnete den Abend mit vertrauten – endlich wieder – zu hörenden Klängen. Anschließend legte der DJ den Summer-Beat aufs Parkett. Es wurde gefeiert und getanzt. Auch Layla war zu Besuch. Bei rot-gelber fantastischer Ilumination, wurde bis in die späte Nacht hinein, das ein oder andere Bier genossen und gemeinsam und über alle Gruppen hinweg ein toller Tag genossen und endlich wieder gefeiert. Schon am Abend wurden die ersten Pläne für das kommende Jahr geschmiedet und der Termin festgelegt. Das nächste Sommerfest findet am 17.06.2023 statt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Jakob und Jenny von der Firma Peuckmann, die uns nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, sondern auch bei allen Aktionen tatkräftig unterstützt haben. Weiterhin geht ein DANK an das gesamte ORGATEAM. Viele tolle Ideen, ein tatkräftiger Einsatz und viel Engagement. Ein tolles gemeinschaftliches Projekt über alle Gruppen hinweg, welches Dank der Unterstützung des NRW Programmes „Neustart miteinander“ auch an der ein oder anderen Stelle sehr geholfen hat. HELAU SOMMER – HELAU again im nächsten Jahr !

Die Bilder dazu gibt es hier