Liebe Grafschaftlerinnen, liebe Grafschaftler,

voller Vorfreude und mit großem Enthusiasmus sind wir am 11.11. gemeinsam in die Session gestartet. Wie wir bei der Sessionseröffnung mitgeteilt haben, hoffen wir, dass es eine bunte und humorvolle 5. Jahreszeit wird und wir endlich wieder miteinander singen, schunkeln und feiern können. Das aktuelle Infektionsgeschehen hat uns aber auch aufgezeigt, dass wir alle Planungen gleichermaßen vorsichtig und dennoch auch zuversichtlich angehen sollen.

So beobachten wir aktuell die 7-Tage Inzidenz sehr besorgniserregend. Dennoch geben die Empfehlungen der Virologen eine positive Aussicht hinsichtlich der Durchführung der Veranstaltung als 2G+ Veranstaltung. Auch eine breite Booster-Impfung wird die Neuinfektionen stark eindämmen und bis Jahresende eine Beruhigung der aktuellen Inzidenzen erzielen.

Wir hatten am vergangenen Wochenende entschieden, dass wir unsere geplante Sessionseröffnungs-Party am kommenden Samstag, nur mit einer Zugangsregelung von 2G plus Test durchführen. So ist gleichermaßen sichergestellt, dass alle Gäste beruhigt und getestet miteinander feiern können. Ein Testzentrum ist mit dem DRK in kürzester Zeit besprochen und organisiert worden. Andererseits wollen wir mit dieser Regelung allen geimpften Mitgliedern, Aktiven und Gästen, eine größtmögliche Sicherheit gewähren.

Die Aktualität zeigt aber auch auf, dass Warnapps anschlagen und erste Infektionen auch das engere Umfeld getroffen haben. Außerdem arbeiten unsere heimischen Arztpraxen schon heute über dem Limit! Somit werden wir mit Weitsicht unsere weiteren Planungen angehen und hoffen, dass sich die aktuelle Situation alsbald beruhigt und wir mit noch mehr Begeisterung unsere Veranstaltung im neuen Jahr durchführen können.

Wir haben deshalb entschieden, dass wir unsere Sessionseröffnungs-Party am kommenden Samstag absagen und auf den Anfang des neuen Jahres verschieben werden. Als Startschuss in das neue Jahr wollen wir dann unbeschwert und mit weniger Risiko unsere Session feiern und den Rietberger Karneval wieder erlebbar machen.

Aber auch hier haben wir schon heute entschieden, dass die Sitzungen der Grafschaftler allesamt als 2G+ Veranstaltungen durchgeführt werden. Wir hoffen, dass dies auch eine Empfehlung für alle Karnevalisten unserer Sitzungen ist: IMPFEN FÜR DEN KARNEVAL!

Vielen Dank für Euer Verständnis sagen die Mitglieder des KLEINEN RATES

Passt auf Euch auf … TEN DONDRIA HELAU