Über die Nachricht, dass unser Karnevalsfreund Hermann Kloock tödlich verunglückt ist, waren wir erschüttert und sie erfüllte uns mit großer Trauer. Hermann Kloock war ein Vollblutkarnevalist und großartiger Mensch. Im Jahre 1981 wurde der damalige Stadtdirektor als Hermann V. mit seiner Prinzessin Magda I. Schulze Karnevalsprinz der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft. Seit dieser Zeit setzte er sich auch in seiner Funktion als oberster Verwaltungsbeamter und Jurist immer mit vollem Herzen für die Belange des Karnevals ein.

Dafür bekam er schon 1984 den höchsten Orden, den die Gesellschaft verleihen kann, das „Goldene Tor.“

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Stadtdirektors, blieb Hermann Kloock bis heute einer der engagiertesten Elferräte, die die Gesellschaft hatte. In fast keiner Elferratsversammlung fehlte er. Wenn es um juristische Fragen ging, stand er mit Rat und Tat der Gesellschaft zur Seite. Hermann war sich aber auch nicht zu schade in Arbeitsdiensten immer vorbildlich zur Stelle zu sein. Durch seinen ganz speziellen Humor bereicherte er manches gesellige Beisammensein. Er war Bindeglied zwischen den Generationen und jeder schätzte ihn. Bei allen karnevalistischen Veranstaltungen hatte er seine Kamera dabei und ihm gelangen die tollsten und interessantesten Schnappschüsse, die er dann verschenkte.

Der Bund Westfälischer Karneval ehrte Hermann Kloock 2015 für seine Verdienste mit dem BWK-Verdienstorden in Silber.

Als ehemalige Prinzen 2012 sich entschlossen einen Prinzenclub zu gründen, war er dabei. Er hat bei keiner Prinzenclubversammlung gefehlt .

Hermann hinterlässt auch als Vorbild für ehrenamtlichen Einsatz eine große Lücke in unserer Gesellschaft und wir sind traurig, dass er nicht mehr unter uns ist, aber wir dürfen uns glücklich schätzen mit Ihm so viele wunderschöne Stunden verbracht zu haben.